Königslachs
Königslachs Guide
Silberlachs
Silberlachs Guide

Guides auf dem Kenai - Königslachs mit Bill

 
Swiftwater Bill der Königslachs-Guide (eat - sleep - go fishin)
Bill lebt schon immer am Kenai. Er liebt das Angeln und diesen Fluss und kennt Ihn wie seine Westentasche - jeden Fels jedes Loch - immer auf der Suche nach dem Königslachs

 
Königslachs angeln mit Swiftwater-Bill Swiftwater Bill - schon fast eine Legende  
Bill und ich waren oben bei Flussmeile 28 auf Königslachs Jagd, dort ragen grosse Felsen aus dem Wasser, der Fluss ist schnell und mit dem Boot schwierig zu steueren. Ich hatte einen Biss - doch die Schnur erschlaffte und ich dachte ich hätte den Königslachs verloren. Doch kaum hatte ich versucht die Schnur einzurollen, merkte ich den Widerstand - einen Fast statischen Widerstand - verhakt am Fels? Nein! Der Königslachs ignorierte mein Ziehen und zog flussaufwärts durch die Stomschnellen, zog mir die Schnur von der Rolle obwohl wir mit dem Motorboot folgten. Eine Meile weiter oben drehte er plötzlich und schwamm zielstrebig auf die Felsen zu. Die paar Meter Schnur, die ich beim Wendemanöver einholen konnte nahm er mir in Sekunden wieder ab. Dieses Spielchen wiederholte er mit uns 2 Mal bis wir ihn nach einer Stunde nahe ans Boot bringen konnten. Ich hatte ihn schon an der Oberfläche und wir konnten einen Blick auf den riesigen Königslachs werfen. Er aber auch auf uns. Er schoß davon, umkreiste einen Felsen und riss die Leine....

Seitdem bin ich für Bill "the guy who lost the 90 pounder"

 
Bill verhilft Monika zum 70 Pfund Königslachs Auch privat verlässt sich Monika (Betreiberin der Soldotna B&B Lodge) auf Bill, bei der Jagd nach kaptalen Königslachs - mit 70 pfündigem Erfolg  
 
Kontakt aufnehmen (deutsch)

Guides anfragen (per eMail)

Weiterführende Links (eng)

Alaska Fishing Charter
Salmon fishing Guides Alaska
Fishing Lodge on the Kenai River